#21

RE: • Fragen

in Fragen 08.08.2022 10:24
von Aphrodite | 2.483 Beiträge
avatar
Zugehörigkeit Olymp






Got a question?
Egal was es ist, hier habt ihr die Möglichkeit, uns nach Lust und Laune mit Fragen zu löchern. Den Sinn des Lebens oder wie Raketen gebaut werden können wir euch vielleicht nicht erklären, aber wir können euch Avatare oder Gottheiten reservieren, vermitteln, solltet ihr Interesse an einem Gesuch bekunden oder auch grundsätzlich ein wenig Händchen halten. Also scheut euch nicht, denn es gibt keine dummen Fragen und wenn es etwas gibt, das euch noch nicht ganz schlüssig ist, sind wir immer gerne bereit, euch Auskunft zu geben. Hinweis: Es kann zu kleinen Wartezeiten kommen, da hier alles ein wenig gemütlicher von statten geht.


 Storyline 
 Infos 
 Listen 
 Gesuche 
 Bewerbung 
 Schmiede 




       

zuletzt bearbeitet 08.08.2022 10:25 | nach oben springen

#22

RE: • Fragen

in Fragen 23.08.2022 19:05
von Kleine Heilgöttin von neben
avatar

Was sehen meine Augen denn da?
Das Forum eröffnet wieder seine Pforten? Ich rieche frischen Wind und den Wein von dem lieben Dionysios... da kommt man gerne auf einen Getränk oder zwei vorbei... Vielleicht erinnert ihr euch noch an die kleine Tochter von Asklepios, ansonsten ist es auch nicht schlimm. (Wobei wenn Aphrodite sich nicht mehr erinnert, schmoll ich schon ein wenig...)

Aber wo war ich denn, ahja! Ich bin gerade noch am Schwanken ob ich mit derselben Dame wieder Panakeia mit dem wunderbaren Gesicht von Katie McGrath oder doch die Göttin Eris mit dem Gesicht von dem Idol Hwasa... (wobei ich bei der zweiten Dame noch ziemlich am überlegen bin, welches Gesicht passen könnte - vielleicht jemand ein heißen Tipp für mich)
Wäre es möglich beide Damen zu reservieren? *schiebt unschuldig Ambrosia hin*

Und wie ich mein schreiblustiges Wesen kenne, könnte ich vielleicht heute Abend ein Steckbrief haben, ansonsten habt ihr zum Wochenende was hoffentlich schönes zu lesen. Bis dahin sollte ich mich auf einen Chara beschränkt haben... *sucht schon mal eine Münze zum Werfen*

- eure ehemalige Panakeia


Aphrodite krempelt die Ärmel hoch und regelt das
nach oben springen

#23

RE: • Fragen

in Fragen 23.08.2022 22:36
von Aphrodite | 2.483 Beiträge
avatar
Zugehörigkeit Olymp

Entschuldige bitte die Wartezeit liebes, der wunderbare Sommer ich wende mich nochmal in der Bewerbung an dich
Sobald ich diese durch habe, sorry falls es etwas dauern sollte ich verspreche aber mich zu beeilen.



       

zuletzt bearbeitet 23.08.2022 22:40 | nach oben springen

#24

RE: • Fragen

in Fragen 24.08.2022 21:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Guten Abend

kennt ihr das, wenn ihr euch im kreativen Bereich so denkt: "Darauf hätte ich voll Lust" und euer Hirn rattert mehr Ideen runter, als es je an Lösungen in Mathearbeiten zustande gebracht hat? (richtige Lösungen. Kreative: Immer). So ging bzw geht es mir, nur habe ich einen großen Fehler gemacht: Weil ich euch bisher nur am Handy gestalkt habe, konnte ich noch nicht richtig durch eure Listen scrollen und habe diesen kleinen, feinen Namen zwischen all den anderen einfach nicht gesehen und jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe eine Litanei an Ideen für Iris und sie ist nicht bespielbar. Ich dachte, bevor ich jetzt die Flinte ins Korn werfe, frage ich einfach mal vorsichtig nach dem Warum und ob es einfach an Gründen/Bedenken liegt, die ich ggf auch schon bedacht habe und auslöschen kann? Und keine Sorge: ich fange nicht an zu diskutieren. Wenn es nicht geht, ist es so, aber wie sagt man: Versuch macht kluch. Generell ist sie im Vergleich ja eine recht kleine Gottheit, die nicht einmal einen wirklich eigenen Mythos hat. Ganz im Gegensatz zu den Kollegen, die mit ihr auf der roten Liste stehen...und das auch wirklich zurecht.

Bevor ich euch aber weiter die Ohren abkaue, verabschiede ich mich erstmal und freue mich auf eure Antwort, wie auch immer sie ausfallen mag.


Aphrodite krempelt die Ärmel hoch und regelt das
nach oben springen

#25

RE: • Fragen

in Fragen 24.08.2022 21:32
von Aphrodite | 2.483 Beiträge
avatar
Zugehörigkeit Olymp

Hello und schönen Abend Love

Die wunderbare Iris ist bei uns zum einen nicht bespielbar weil sie bei uns die Aufgabe hat die verloren gegangen Halbgötter (welche von ihren Eltern nicht aufgeklärt wurden) einzusammeln und nach hause zu bringen, zum anderen dient sie als Personifikation des Regenbogens, perfekt dazu als Bindeglied zwischen den Welten zu dienen weswegen wir sie herausgenommen haben.

Wenn du möchtest helfe ich dir gerne wen anders zu finden,



       

nach oben springen

#26

RE: • Fragen

in Fragen 24.08.2022 21:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallöchen Aphrodite

Danke für die Erklärung, das lässt sich besser nachvollziehen. Sehr schade, aber dann muss ich schauen, ob mir noch irgendwelche anderen Ideen zusagen. Derzeit gerade nicht, weil mein Hirn sich wie gesagt in den letzten 24h allein mit Iris verausgabt hat.

Aber wenn, weiß ich ja, wo ich euch finde.

Bis dahin ganz viel Spaß


nach oben springen

#27

RE: • Fragen

in Fragen 24.08.2022 21:37
von Aphrodite | 2.483 Beiträge
avatar
Zugehörigkeit Olymp

Ich hoffe du findest wen, wir sind hier und laufen nicht davon solltest du hilfe benötigen



       

nach oben springen

#28

RE: • Fragen

in Fragen 26.08.2022 10:02
von Hades | 1.273 Beiträge
avatar
Zugehörigkeit Hades

Hallöchen liebe Iris-Interessentin!
Ich hoffe mal, es ist nun nicht schon zu spät und du siehst das hier noch, aber wir wollen unser Glück mal versuchen!
Wir haben uns die Tage im Team nochmal aufgrund deiner Anfrage besprochen und entschieden, die Göttin Iris auch als spielbar freizugeben. Aphrodite hatte dir ja die Gründe, warum sie ursprünglich nicht spielbar war, bereits aufgezeigt, weshalb es auch ein paar Kleinigkeiten gäbe, auf die ich dich noch hinweisen müsste, wenn du sie bespielen möchtest. Da Iris ja diejenige ist, welche die Halbgötter bei Erreichen ihres 15. Lebensjahres über die göttliche Welt und ihre wahre Abstammung aufklärt, hat sie dementsprechend auch eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte möglicher Halbgötter, die sich hier anmelden. Da wir uns wünschen, dass sie weiterhin die Freiheit haben, für sich zu beschreiben, wie diese Begegnung mit Iris abgelaufen ist, ob es eher positiv oder negativ war, würden wir dich bitten, diesen Part in relativ neutraler Weise in deine Story einzubauen. Da reicht uns auch schon ein kleiner Nebensatz, dass sie eben diese Aufgabe erfüllt. Ansonsten steht es dir natürlich vollkommen frei, ihre Story zu gestalten, nur diesen kleinen Hinweis wollten wir dir kurz da lassen, in der Hoffnung, dass du vielleicht nochmal in die Fragen schaust.
In diesem Sinne nun aber erstmal ganz viele Grüße und hoffentlich bis bald!
Hades




nach oben springen

#29

RE: • Fragen

in Fragen 26.08.2022 12:20
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Einen wunderschönen guten Tag von der Arbeit fast Wochenende, yeay

Ich würde mal sagen, das ist eine schöne und gleichzeitig interessante Wendung, denn tatsächlich bin ich auch die Calliope-Bewerberin. Ich war mir gestern nicht mal zu 100% sicher, ob die Musen in Ordnung sind und wollte nicht wie der Gast wirken, der hundert Mal nachfragt "Ja und das? Und das? Oder das?" und nachher war ich einfach zu blöd, eure Infos zu lesen. (Das mit Iris hatte ich ja schon überlesen...) Deshalb bin ich quasi einfach ins kalte Nass gesprungen mit der Bewerbung und hätte mich heute Nachmittag, nach der positiven Rückmeldung, angemeldet.

Ja...nun. Tatsächlich wäre ich meinen Iris-Ideen nach wie vor mehr zugeneigt, auch wenn ich die erst einmal niederschreiben müsste. Also wenn das für euch okay ist, würde ich mich entsprechend dann nochmal als Iris bewerben. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen und Calliope noch frei sein (was ich jetzt mal vorsichtig annehme ), wäre das ja kein Beinbruch. Und wenn es mit Iris klappt, habe ich ja vielleicht einen Zweitchar schon in der Pipeline.

LG


Aphrodite krempelt die Ärmel hoch und regelt das
Hades findet das super!
nach oben springen

#30

RE: • Fragen

in Fragen 26.08.2022 13:01
von Aphrodite | 2.483 Beiträge
avatar
Zugehörigkeit Olymp

Hello my dear,
das ist natürlich gar kein Problem Du kannst gerne erst Iris machen.
Wir freuen uns schon von dir zu lesen.



       

nach oben springen

#31

RE: • Fragen

in Fragen 27.08.2022 10:39
von Hades | 1.273 Beiträge
avatar
Zugehörigkeit Hades






Got a question?
Egal was es ist, hier habt ihr die Möglichkeit, uns nach Lust und Laune mit Fragen zu löchern. Den Sinn des Lebens oder wie Raketen gebaut werden können wir euch vielleicht nicht erklären, aber wir können euch Avatare oder Gottheiten reservieren, vermitteln, solltet ihr Interesse an einem Gesuch bekunden oder auch grundsätzlich ein wenig Händchen halten. Also scheut euch nicht, denn es gibt keine dummen Fragen und wenn es etwas gibt, das euch noch nicht ganz schlüssig ist, sind wir immer gerne bereit, euch Auskunft zu geben. Hinweis: Es kann zu kleinen Wartezeiten kommen, da hier alles ein wenig gemütlicher von statten geht.


 Storyline 
 Infos 
 Listen 
 Gesuche 
 Bewerbung 
 Schmiede 





nach oben springen

#32

RE: • Fragen

in Fragen 09.09.2022 13:05
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo <3

Nachdem ich heute eher durch Zufall hier gelandet bin und mich wirklich wahnsinnig freue euch wieder aktiv zu sehen, muss ich mich direkt mal hierher verirren. "Damals" habe ich es leider nie geschafft mal eine Idee hier umzusetzen, weil die Zeit gefehlt hat, aber manchmal sind die Götter eben gnädig, nicht wahr?


Wäre es möglich mir die herzallerliebste Milly Alcock einmal zur Seite zu legen, bis ich mich ganz auf meine Idee festgelegt habe?

Much love!


Aphrodite krempelt die Ärmel hoch und regelt das
nach oben springen

#33

RE: • Fragen

in Fragen 09.09.2022 15:49
von Ἠώς
avatar

Hallo ihr Allmächtigen,

auch ich freue mich über ein Forum mit einem Setting dieser Art und würde mir liebend gern die Göttin Eos reservieren lassen.
Vielen Dank und schönes Wochenende euch allen


Aphrodite krempelt die Ärmel hoch und regelt das
nach oben springen

#34

RE: • Fragen

in Fragen 09.09.2022 22:14
von Aphrodite | 2.483 Beiträge
avatar
Zugehörigkeit Olymp

Hallo ihr Beiden

Ich reserviere euch Beides herzlich gerne und bin gespannt was uns schon bald hier erwartet von euch.



       

nach oben springen

#35

RE: • Fragen

in Fragen 18.09.2022 23:45
von Ravenlord
avatar

Hallöchen^^
ich habe soeben dieses Forum hier entdeckt und bin ein großer Fan der griechischen Mythologie und dem antiken Griechenland. Ich würde hier sehr gerne mitspielen, habe aber noch keine wirkliche Ahnung, wen ich spielen soll, aber ich würde euch gerne in einem Discordserver kennenlernen, falls es so etwas gibt für dieses Forum^^

Eine grobe kleine Idee habe ich zwar, aber ich bin mir noch nicht sicher, mal schauen. Ich freue mich auf das Forum! :)


nach oben springen

#36

RE: • Fragen

in Fragen 19.09.2022 12:37
von Eos | 11 Beiträge
avatar
Zugehörigkeit Anderes

Hallo lieber Gast,

ich bin einmal so frech dir zu antworten - man möge mir bitte verzeihen.

Soweit ich gesehen habe, gibt es keinen Discord Server für dieses Forum. Aber wenn du schon eine grobe Idee hast, teile sie doch mit uns in der Charakterschmiede

Liebe Grüße, Eos



nach oben springen

#37

RE: • Fragen

in Fragen 19.09.2022 23:10
von Ravenlord
avatar

oh, das ist aber schade, ich mag dieses tägliche nebenbei chatten neben dem Forum^^ außerdem würde Discord eine schnellere Kontaktmöglichkeit für Fragen etc bedeuten, immer einen Tag auf eine Antwort auf eine Frage warten kommt mir gerade etwas komplizierter vor, aber ist wohl leider nicht zu ändern.^^

nun...meine Idee wäre, eine junge Kassandra nach dem Vorbild von AC Odyssey zu erstellen. Sagen wir so 15 oder 16, noch unerfahren, vielleicht auch jünger noch. Sie ist ein Kind des Zeus und hat einen Adler, durch dessen Augen sie sehen kann quasi. Ihre Talente liegen im Söldnertum, also der Kampf und Missionen. xD Sie ist sehr hilfsbereit und mitfühlend, kann mitunter aber auch mal ruppig und kühl rüberkommen, wenn sie schlecht gelaunt ist. xD

Eine frage, die ich habe ist...wenn ich das richtig verstanden habe, ist das hier so etwas wie Percy Jackson, nur als eigene Kreation?


Aphrodite krempelt die Ärmel hoch und regelt das
nach oben springen

#38

RE: • Fragen

in Fragen 20.09.2022 12:43
von Art
avatar

Moin!

Es ist ein bisschen aufregend, aber... würdet ihr mir bitte Artemis reservieren? Und da mein eigentlicher faceclaim für die Gute schon belegt ist und ich aus einem unerfindlichen Drang hinaus in eine völlig andere Richtung gehen möchte: Ruby Rose Langenheim. ^^

Ich würde mich sehr freuen und vielen Dank! ^.^

Art


Aphrodite krempelt die Ärmel hoch und regelt das
nach oben springen

#39

RE: • Fragen

in Fragen 20.09.2022 16:50
von Eris | 13 Beiträge
avatar
Zugehörigkeit Hades

Guten Abend, liebe Gäste


Ich reihe mich mal ebenfalls kurz ein - scheint wohl wieder eine Party im Olymp zu sein und die Götter sind noch nicht ganz bereit um die Sterblichen zu betreuen. Und mal wieder wurde jemand nicht eingeladen...

Ich geh mal erst auf die liebe Ravenlord - oder zukünftige Zeustochter - ein. Vielleicht gibt es kein offiziellen Discord-Server, aber was nicht ist kann noch werden und bspl. besitze ich Discord und könnte das meinen Schreibpartner anbieten für eine schnellere Kommunikation. Und was deine Idee betrifft, da sollte sich lieber das Team äußern. Wie schon die werte Eos schon sagte, kannst du in einer Schmiede deinen Charakter (Hier gehts zur Vorlage zur Schmiede) vorstellen und schon vorab Kontakte knüpfen, aber schon vorher hören, ob die Kräfte oder die Grundidee so in Ordnung sind.

Und zwecks der Frage ob das ein Percy Jackson Forum ich, kann ich brav verneinen.

Und für die werte Artemis verlinke ich mal ganz lieb das Team, damit man euch ja nicht übersieht und die Reservierung durchgeführt werden kann!
(@Aphrodite + @Hades + @Hermes )

Mir bleibt nichts mehr anderes zu sagen, als dass ich gespannt bin, wann ich euch auf der anderen Seite sehen kann.
Während ihr wartet, probiert doch was von meinen Apfelkuchen.



Hades schenkt dir ein Merci
nach oben springen

#40

RE: • Fragen

in Fragen 20.09.2022 16:52
von Aphrodite | 2.483 Beiträge
avatar
Zugehörigkeit Olymp

Schönen guten Tag ihr Beiden, entschuldigt bitte die Wartezeit aber die Arbeit hatte mich sehr in griff.

Kommen wir erstmal zu Artemis, ich reserviere dir die Göttin und den Avatar wirklich sehr gerne.


Zu dem Gast mit der Frage wegen Discord und co.
Wir haben uns ganz bewusst gegen einen Server entschieden, weil wir uns nicht stressen möchten und die Admin Arbeit uns nicht 24/7 im Nacken sitzen soll.
Wenn dir die Warterei zu kompliziert ist tut es mir wirklich leid aber wir haben auf der Teamseite, den Fragen und auch der Bewerbung angemerkt - das es hier zu Wartezeiten kommt weil wir hier wirklich sehr sehr entspannt sind.

Du darfst dich gerne von einem Spiel inspirieren lassen, jedoch alles zu übernehmen sehe ich etwas kritisch und würde so auch nicht durchgehen, es soll immerhin auch etwas eigenes mit einfließen.

Es gibt ein Camp in welchem die Götter lernen jedoch stet dies nicht im Fokus unserer Forums.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.



       

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Wanderer sind Online:
Eos

Besucherzähler
Heute waren 19 Wanderer und 5 Mitglieder, gestern 11 Wanderer und 6 Mitglieder zu Besuch.

Forum Statistiken
Das Forum hat 349 Themen und 3588 Beiträge.

5 Mitglieder haben uns heute beehrt:
Artemis, Eos, Eris, Hades, Iris
Besucherrekord: 38 Benutzer (18.10.2020 22:25).

disconnected 〈 regenbogenpost 〉 Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen