#201

RE: • Fragen

in Fragen 16.08.2023 23:44
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hey ihr Sweethearts!

Ich schreibe gerade meine Anmeldung und freue mich sehr drauf, meine Bewerbung endlich abzuschließen. Es wird ein Halbgott, ein Sohn des Erebos.
Und während des Schreibens habe ich mir unweigerlich zu dem Thema "Alter" Gedanken machen müssen, dazu aber auch leider nichts in den Fragenkatalogen gefunden.
Ich kreiere meine Rolle ja von klein auf, heißt Elternkonstrukt, erste Begegnungen mit den eigenen Fähigkeiten, Zeit im Camp etc. Heißt meine Rolle ist ganz klar irgendwann Kind, Teenager, junger Erwachsener, und ein Alter zum Anmeldezeitpunkt lege ich ja auch fest.

Jetzt meine Frage: Wie geht ihr mit dem Begriff des Alterns bei Halbgöttern um? Sind Halbgötter, genau wie Götter, unsterblich? Altern sie langsamer? Altern sie bis zu einem gewissen Punkt, und dann nicht mehr? Das ist nämlich ganz wichtig für die Einordnung der Jugendzeit meines Charakters.

Google hat dazu - leider - unterschiedliche Meinungen, was die Sterblichkeit von Halbgöttern in der griechischen Mythologie angeht. Da sind ja selbst einige Götter nicht unsterblich.

Dann noch ganz kurz: Meinen allergrößten Respekt für die immense Arbeit, die in dieses Forum gegangen ist. Wahnsinn, was ihr da erschaffen habt!

Freue mich auf eure Antwort.


Asklepios krempelt die Ärmel hoch und regelt das
Erebos orgelt sich deshalb 'ne Pulle Wein rein
nach oben springen

#202

RE: • Fragen

in Fragen 17.08.2023 00:04
von Endymion • 36 Beiträge

Guten Abend, Nachtwandler

Bei so viel Motivation kann ich es mir nicht nehmen, dir eine kleine Antwort zu geben, auch wenn ich kein Team-Member bin:

Unsere Halbgötter sind wesentlich zäher als Menschen, aber nicht unsterblich wie Götter. Die durchschnittliche Altersspanne liegt da bei ca 150 Jahren.
Bisher sind die bespielten Halbgötter junge Leute, doch wir haben einen NPC-Halbgott, der dieses Alter fast ausgeschöpft hat und inzwischen auch wie ein alter Mann aussieht.
Wie schnell die Alterung voranschreitet, wurde - soweit ich das gesehen habe - nirgendwo festgelegt und hängt vielleicht von den individuellen Umständen des Lebens und den jeweiligen Kräften ab.
Dazu wird dir ein Admin oder Moderator bestimmt etwas Konkretes sagen können.

Ich hoffe, ich konnte dir aber vorab wenigstens schon mal ein bisschen helfen, damit du weiter planen kannst.

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald




Asklepios schenkt dir ein Merci
zuletzt bearbeitet 17.08.2023 00:05 | nach oben springen

#203

RE: • Fragen

in Fragen 17.08.2023 06:36
von Artemis • 151 Beiträge

Meine Güte, @Erebos war wieder fleißig.
@Cassian Blackwood ist bestimmt auch ganz aus dem Häuschen. ;)




[PB entschuldigt sich bereits im Voraus für jegliches Pöbeln und Baggern und schiebt die vollumfängliche Schuld für schändliches Verhalten dem faceclaim in die Schuhe!]

Erebos orgelt sich deshalb 'ne Pulle Wein rein
Cassian Blackwood hofft, dass Kerberos dir in den Po beißt
Cassian Blackwood weiß nicht, wie er/sie damit umgehen soll
Cassian Blackwood würde lieber Medusa ansehen als dich
nach oben springen

#204

RE: • Fragen

in Fragen 17.08.2023 07:15
von Asklepios | 170 Beiträge

Guten Morgen,

wie schön, dass du ein Teil von uns werden willst. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Bewerbung und leite das Lob auch direkt an unsere Admins weiter. Die haben schließlich das Ganze hier verzapft.

Zunächst zu deinen Fragen hat @Endymion tatsächlich schon das nötigste richtig zusammengefasst. Generell altern Halbgötter bis zu einem Alter von 50 - 60 Jahren ganz normal. Erst danach verlangsamt der Prozess, sodass sie diese hohe Altersspanne erreichen können. Unsterblich sind sie also nicht.

Ich hoffe auch, dass wir dir vorerst weiterhelfen konnten. Falls nicht: Gerne wieder melden.

Bis dahin

-


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#205

RE: • Fragen

in Fragen 17.08.2023 09:45
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Lieben Dank für eure fixen Antworten.
Dann mache ich mal weiter.

LG


Asklepios findet das voll nice
Asklepios is watching you!
nach oben springen

#206

RE: • Fragen

in Fragen 17.08.2023 11:20
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo ihr Süßen, ich nochmal.
Habe beim Speichern meiner Bewerbung leider folgendes Problem:

Gäste können leider keine Links zu externen Seiten posten.
Bitte entfernen Sie folgende Links, um den Beitrag zu speichern:
...


Und dann ist der Link zur eurem Bewerbungs-Formular (Header) und zu meinem Avatar angegeben.
Wie kann ich das umgehen?

Danke & LG


nach oben springen

#207

RE: • Fragen

in Fragen 17.08.2023 11:23
von Asklepios | 170 Beiträge

Hallo nochmal,

das ist leider ein Problem von xobor, das immer mal wieder auftritt. In dem Fall müsstest du leider einmal alle Bildlinks, auch die aus der Vorlage, entfernen.

Liebe Grüße

-


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#208

RE: • Fragen

in Fragen 17.08.2023 13:57
von Asklepios | 170 Beiträge





any questions?

Egal was es ist, hier habt ihr die Möglichkeit, uns nach Lust und Laune mit Fragen zu löchern. Den Sinn des Lebens oder wie Raketen gebaut werden können wir euch vielleicht nicht erklären, aber wir können euch Avatare oder Gottheiten reservieren, vermitteln, solltet ihr Interesse an einem Gesuch bekunden oder auch grundsätzlich ein wenig Händchen halten. Also scheut euch nicht, denn es gibt keine dummen Fragen (Nur dumme Antworten, also nehmt euch in Acht!).

Kleine Anmerkung: Antworten können zuweilen etwas dauern ─ wir sind hier recht gemütlich unterwegs


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#209

RE: • Fragen

in Fragen 23.08.2023 19:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Hallo,

ich kreise schon etwas länger um euch herum und ich muss nun einfach mal zu euch kommen. Auch wenn ich heute es nicht mehr schaffen werde in die Bewerbung oder so zu hüpfen. Würde ich gerne wissen, ob man mir den guten Morpheus reservieren könnte? Als Gesicht für ihn würde ich Tom Sturridge nehmen wollen.


Liebe Grüße
-


Asklepios krempelt die Ärmel hoch und regelt das
Eli Gloom is watching you!
nach oben springen

#210

RE: • Fragen

in Fragen 23.08.2023 20:18
von Asklepios | 170 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend,

es freut uns sehr zu hören, dass du endlich zu uns stoßen willst. Morpheus und das dazu überaus passende Gesicht werde ich dir sogleich auch sicher wegschließen. Bis zum 27.08. kannst du sie dir abholen.

Bis dahin: Süße Träume

-


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#211

RE: • Fragen

in Fragen 23.08.2023 20:21
von Asklepios | 170 Beiträge





any questions?

Egal was es ist, hier habt ihr die Möglichkeit, uns nach Lust und Laune mit Fragen zu löchern. Den Sinn des Lebens oder wie Raketen gebaut werden können wir euch vielleicht nicht erklären, aber wir können euch Avatare oder Gottheiten reservieren, vermitteln, solltet ihr Interesse an einem Gesuch bekunden oder auch grundsätzlich ein wenig Händchen halten. Also scheut euch nicht, denn es gibt keine dummen Fragen (Nur dumme Antworten, also nehmt euch in Acht!).

Kleine Anmerkung: Antworten können zuweilen etwas dauern ─ wir sind hier recht gemütlich unterwegs


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#212

RE: • Fragen

in Fragen 24.08.2023 13:49
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich grade an die Bewerbung für Morpheus setzen. - Bin die von gestern, welche ihn sich hat zurücklegen. - Und bin dabei über den Part mit dem Probepost gestoßen, möchtet ihr von mir einen haben?

Liebe Grüße
-


Peitho krempelt die Ärmel hoch und regelt das
nach oben springen

#213

RE: • Fragen

in Fragen 24.08.2023 13:57
von Peitho • 60 Beiträge

Hallo mein lieber Morpheus,

Wir benötigen kein Probepost von dir.
Wir freuen uns, deine Bewerbung bald lesen zu dürfen.

Hab einen schönen Tag und hau fleißig in die Tasten.
- Peitho


nach oben springen

#214

RE: • Fragen

in Fragen 24.08.2023 14:19
von Peitho • 60 Beiträge





any questions?

Egal was es ist, hier habt ihr die Möglichkeit, uns nach Lust und Laune mit Fragen zu löchern. Den Sinn des Lebens oder wie Raketen gebaut werden können wir euch vielleicht nicht erklären, aber wir können euch Avatare oder Gottheiten reservieren, vermitteln, solltet ihr Interesse an einem Gesuch bekunden oder auch grundsätzlich ein wenig Händchen halten. Also scheut euch nicht, denn es gibt keine dummen Fragen (Nur dumme Antworten, also nehmt euch in Acht!).

Kleine Anmerkung: Antworten können zuweilen etwas dauern ─ wir sind hier recht gemütlich unterwegs


nach oben springen

#215

RE: • Fragen

in Fragen 29.08.2023 16:57
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo :)
Ich wollte mal fragen ob es theoretisch möglich wäre die Reinkarnation eines menschlichen Lebens zu sein und zugleich in dem jetzigen eines Halbgottes? Bevor ich hier etwas falsch auffasse oder schreibe.
Liebe Grüße


Asklepios krempelt die Ärmel hoch und regelt das
nach oben springen

#216

RE: • Fragen

in Fragen 29.08.2023 18:37
von Asklepios | 170 Beiträge

Hallo lieber Gast,

theoretisch, im Canon betrachtet, wäre das möglich, praktisch würden wir darum bitten, sich für ein Dasein zu entscheiden. Zum einen ist es für die interne Zuordnung nicht unerheblich und zum anderen fürchten wir darin einen zu großen Ansammlung an göttlichen Kräften, je nachdem, welche Person reinkarniert werden soll.

Ich hoffe, das schmälert dein Interesse nicht.

Beste Grüße

-


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#217

RE: • Fragen

in Fragen 29.08.2023 19:06
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo ihr Lieben :3
Ich habe eine grobe Charaidee und wollte fragen ob sie in ordnung ist bevor ich mich ran setze. Und zwar
Wäre der avatar jenna coleman. (Ich sitze am handy und bin aufm sprung entschuldigt groß und kleinschreibung)
Sie wäre eine Reinkarnation einer Halbgöttin des gottes erebos. Da sie sich aber vom wesen etwas unterscheidet, setzt sie ihre fähigkeiten nur spärlich ein. Das wäre menschen 1-2h das Augenlicht zu nehmen. (Sie eben in Dunkelheit damit zu hüllen) Auf grundlage das sie selber eine blinde frau im vorherigen leben war. Nur durch Morpheus (ist schon abgesprochen) war es ihr möglich in ihren träumen zu sehen.
Im jetzt wäre sie wie gesagt die Reinkarnation von dieser Halbgöttin, sehend aber natürlich noch in ansätzen mit den fähigkeiten von damals.
Wäre das machbar?
Liebe grüße


Asklepios krempelt die Ärmel hoch und regelt das
nach oben springen

#218

RE: • Fragen

in Fragen 29.08.2023 19:23
von Asklepios | 170 Beiträge

Hallo,

wir haben Reinkarnationen als Möglichkeit aufgenommen, andere bekannte Persönlichkeiten zu spielen, die sich in der griechischen Mythologie einen Namen gemacht haben. Dementsprechend wäre die Reinkarnation einer "unbekannten" so nicht möglich.

Abgesehen davon wäre deine Idee als Halbgöttin umsetzbar.

Viele Grüße

-


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#219

RE: • Fragen

in Fragen 29.08.2023 19:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Okay dann weiß ich bescheid :3
Dann setze ich das mit der Halbgöttin um und das sie zum aktuellen Zeitpunkt blind ist. :)
Würdet ihr mir eventuell den Avatar hinterlegen? Danke!


nach oben springen

#220

RE: • Fragen

in Fragen 29.08.2023 20:18
von Asklepios | 170 Beiträge

Das mache ich sehr gerne. Wir sind gespannt.


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#221

RE: • Fragen

in Fragen 29.08.2023 20:18
von Asklepios | 170 Beiträge





any questions?

Egal was es ist, hier habt ihr die Möglichkeit, uns nach Lust und Laune mit Fragen zu löchern. Den Sinn des Lebens oder wie Raketen gebaut werden können wir euch vielleicht nicht erklären, aber wir können euch Avatare oder Gottheiten reservieren, vermitteln, solltet ihr Interesse an einem Gesuch bekunden oder auch grundsätzlich ein wenig Händchen halten. Also scheut euch nicht, denn es gibt keine dummen Fragen (Nur dumme Antworten, also nehmt euch in Acht!).

Kleine Anmerkung: Antworten können zuweilen etwas dauern ─ wir sind hier recht gemütlich unterwegs


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#222

RE: • Fragen

in Fragen 02.09.2023 07:48
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

guten Morgen

Ich komme hier mit einer kurzen Frage um die Ecke.
Ich würde gerne einen Charakter schreiben, der mit dem Fc von chiara scelsi besetzt sein wird, allerdings schwanke, ich hierbei bei einer Göttin oder einem Menschen, der hinter dem Nebel sehen kann. Deswegen wollte ich beim Adminteam um Hilfe bitten, ob vielleicht einer eurer Member, zu fällig einen Charakter im Sinn hätte, der zu der schönen Brünette passen könnte.


ganz liebe grüsse


nach oben springen

#223

RE: • Fragen

in Fragen 02.09.2023 07:57
von Peitho • 60 Beiträge

Guten Morgen!

Wir stehen dir natürlich alle gerne zur Verfügung. Ich bin schon gespannt, was dabei rauskommt 🥰
Ich verlinke dir mal unsere Member. Ich melde mich bei dir auch nochmal später mit Ideen. Ich bin nur gerade ein bisschen im RL eingebunden 😇

- peitho



zuletzt bearbeitet 02.09.2023 07:57 | nach oben springen

#224

RE: • Fragen

in Fragen 02.09.2023 09:07
von Morpheus (gelöscht)
avatar

Guten Morgen,

auch wenn ich grade nur durch Zufall reingeschaut habe, wollte ich mich kurz melden. Mir sind direkt mehrere Ideen eingefallen. Aber leider muss ich erst einmal ins RL und würde mich später melden, wenn dann noch Interesse bestehen sollte.

Liebe Grüße
- Morpheus


nach oben springen

#225

RE: • Fragen

in Fragen 02.09.2023 10:00
von Endymion • 36 Beiträge

Guten Morgen,

wunderbare Wahl mit Chiara! Ich persönlich warte und hoffe schon lange darauf, sie in Faketown zu sehen. Endlich erhört mich jemand.
Wenn Peitho und Morpheus schon Ideen haben, ist ganz sicher etwas Gutes dabei.
Ich musste bei Chiaras "erdigem" Typ und ihren hinreißenden Locken sofort an eine Demeter-Tochter denken.

In jedem Fall, auch als bisher einzigartige Sterbliche mit Schleiersicht, hättest du Anschluss. Mich zum Beispiel.

Ich bin gespannt, was es wird. Bis hoffentlich bald




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Wanderer sind Online

Besucherzähler
Heute waren 43 Wanderer , gestern 29 Wanderer online

Forenstatistiken
Das Forum hat 390 Themen und 5552 Beiträge.

0 Mitglieder haben uns heute beehrt:

Besucherrekord: 38 Benutzer (18.10.2020 22:25).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen