Der immer wiederkehrende Hunger

in Charakterschmiede 15.05.2023 23:00
von Limos

be you. bravely.

Limos/Fames

Äonen Jahre
CEO einer Statistikfirma/Tierpfleger/Betreuer
Iwan Rheon

GÖTTLICHE EXISTENZ

Kreuze an, was auf dich zutrifft und beschreibe uns deine Fähigkeiten, falls vorhanden
Bitte achte auf ein angemessenes Kräfteverhältnis!

[X] Gottheit von Hunger und Hungersnöten  • [ ] Halbgottkind von [EINFÜGEN] • [ ] Reinkarnation • [ ] Mensch

Fazit: Wie man zunächst glauben mag, kann er nicht einfach eine Hungersnot dadurch verursachen, indem er mit einem Fingerschnippen Ernten verrotten lässt. Er hat keine Kontrolle über Pflanzen, oder das Wetter, oder über die Bodenbeschaffenheit. Er kann ausschließlich das Gefühl von Hunger verursachen, oder unterbinden. Für alles andere muss er jemanden zu Rate ziehen, oder auf herkömmliche Methoden zurückgreifen. So hat er beispielsweise einen Grünen Daumen entwickelt und experimentiert in seinem Palast, so wie auf abgelegenen Feldern, mit einigen selbstgezogenen Pflanzen.

HINTERGRÜNDE

Deine Überlegungen zu Geschichte und Persönlichkeit des Charakters

Limos hat eine zynische Ader. Schließlich ist er dafür verantwortlich, dass Hunger unter den Menschen existiert und zieht daraus seine Kraft und Freude. Außerdem liebt er es seine Gestalt zu wechseln. So war er bei den Römern schließlich vor allem in Frauengestalt bekannt. Allerdings gefällt ihm bis heute nicht, was diese undankbaren Banausen für ein Bild um ihn herum errichtet haben. Eingefallenes Gesicht.... eine den Darm enthüllende Pergamenthaut .... Hängebrüste! Also wirklich. Er war und ist bis heute immer stehts bemüht ein ordentliches und schönes Antlitz zu haben. Egal ob als Mann, oder als Frau... Wozu war man denn ein Gott, wenn man dann aussah, wie eine Leiche aus dem letzten Keller im Tartaros?
Aber da vielerorts früher vor allem die Frauen im Zentrum des Essens und zwar dem heimischen Herd stand, nutzte er oft diese Gestalt. Denn wie verursachte man am besten hungernde Menschen als mit verbranntem Essen? Heutzutage nehmen es die Leute nicht mehr ganz so genau, weshalb er doch wieder meistens als Mann unterwegs ist. Fames ist für ihn eigentlich nur noch eine hübsches Gesicht zum Ausgehen.
Gerne nutzt er auch die Eigensinnigkeiten und schnellen Rachegefühle der Mitgötter und tauscht einen seiner Flüche gegen einen Gefallen ein. So schuldet ihm Demeter für den Fluch auf Erysichthon immer noch etwas und das wird er so schnell nicht vergessen. Leider fürchten seit je her die Leute wegen seiner Fähigkeiten seine Anwesenheit, weshalb er eher zurückgezogen lebt. Oft ist er am Kokytos und entspannt sich im Klang der wehklagenden Toten von der Welt der Sterblichen voller Trubel und Leben. Schließlich ist dort unteranderem sein Job die Leute im Fluss zu behalten. Manchmal mischt er sich oben aber unter unwissende Halbgötter, um etwas von dieser sozialen Interaktion zu erfahren von der viele schwärmen. Er gibt sich dabei wirklich die größte Mühe, auch wenn er stellenweise ein merkwürdiges Verhalten an den Tag liegt.
Limos prahlt nicht gerne mit seiner Göttlichkeit. Im Gegenteil; wenn er sich mit den Halbgöttern unterhält, schiebt er gerne seine Tarnidentität vor, mit der er auch die Statistikfirma leitet. Taylor F. Ocras. Ja, der Gott des Hungers ist ziemlich introvertiert und schüchtern und nutzt einen falschen Namen als Schutzschild. Aber die Zeit hatte ihm einfach viel zu oft gezeigt, wie abweisend andere werden konnten, wenn er er war. Auch wenn der die Dunkelheit und das Chaos liebende Gott niemals freiwillig daran denken würde, sucht er ab und an etwas Licht und Geborgenheit und das würde er als Limos nicht bekommen. Selbst Fames hatte da ihre Schwierigkeiten, die mit ihrer göttlichen Schönheit sehr hervorstach. Ein Grund, wieso er sich gerne mit Pflanzen und Tieren umgibt. Denen war das schlichtweg egal, wer oder was er war.
Anders als man es erwarten würde als Verkörperung des Hungers, ist er eine Person, die unglaublich gerne isst. Schon vor vielen Äonen hat er festgestellt, wie bezaubernd die einzelnen Geschmäcker doch sind, weshalb er zu einer kleinen Naschkatze mutiert ist. Aus erklärbaren Gründen hat er allerdings eine Abneigung gegen Kartoffeln.

VERBINDUNGEN

Welche Verbindungen schweben dir vor? Familie? Freunde? Feinde? Mitbewohner? Kollegen? etc.

- Halbgötter, die nicht wissen, dass er ein Gott ist, womöglich auch schon die eine oder andere Strafarbeit in den Ställen erledigen mussten/werden
- Kollegen
- Bekanntschaften göttlicher Natur

GESUCH?

Hast du zusätzlich Interesse an einem Gesuch? Wenn ja, bitte verlinken!

[ ] Ja » GESUCH EINFÜGEN • [X] Nein

BERÜHMTE LETZTE WORTE

Da bin ich wohl wieder… Ich hab den Herren etwas aufpoliert und würde auf dem Weg fragen, ob ich die liebe Ona Morgan wieder als Gesicht ohne Faceclaim für Fames nutzen kann?
*stellt Bestechungskuchen hin*

WEITERE ANMERKUNGEN? Dieser Text wurde auf einem IPad verfasst. Merkwürdige Wortwahl ausgelöst durch Autokorrektur bitte in Form von Hassbriefen Beschwerden an Apple schicken….

Hades krempelt die Ärmel hoch und regelt das
Eris findet das voll nice
Melinoe is watching you!
Eris holt sich Nektar und Ambrosia
Eris schickt dir ganz viele Herzen
Eris findet, du hast das Zeug zur Legende
Asklepios rümpft die Nase und meint, du stinkst nach Ziege
nach oben springen

RE: Der immer wiederkehrende Hunger

in Charakterschmiede 16.05.2023 07:43
von Melinoe • 4 Beiträge
Zugehörigkeit Göttliche Welt

Limos,

wenn auch in meinem Fall mit anderem Gesicht, ist es schön, dich wiederzusehen und ich denke, die Götter, die in der Unterwelt rumhängen, müssen eh zusammenhalten, gegen die da oben.
Als Tochter von Hades und Bestraferin - bin das gerade ich, oder ist das kein Deutsch? - der frevlerischen Seelen hält Melinoe sich hauptsächlich in der Unterwelt auf und der ein oder andere Kontakt dort, würde ihr sicher nicht schaden. Selbst wenn ich mir in deinem Fall noch nicht hundertprozentig sicher bin, welcher Natur das wäre. Ich glaube aber, so wie ich dich kenne, könnte es so oder so interessant werden. Melinoes Verhalten spiegelt meist das ihres Gegenübers und wenn Zyniker auf Zyniker trifft...

Ich freue mich so oder so aber schon darauf, dich wieder hier zu haben.

nach oben springen

in Charakterschmiede 16.05.2023 11:41
von Eris | 1 Beitrag

Kleine Schöpfung,

nach mir suchst du zwar nicht, aber nun bin ich ja schon einmal da, nicht?
Und was heißt, du sehnst dich nach Geborgenheit?! War dir Mutters Brust nicht weich genug?

Scherz beiseite - Auch ich freue mich wahnsinnig, dass du ebenfalls wieder da bist.
Und einig über alles Weitere sind wir uns ja sowieso ♡

nach oben springen

in Charakterschmiede 17.05.2023 11:12
von Hades | 1.406 Beiträge

Hello! Schön, dass du hier bist!

Zunächst einmal bitte ich um Verzeihung ob der Wartezeit. Ähnlich wie du muss auch ich jetzt hier am iPad tippen, während ich mich von meiner überaus öden Rechtsvorlesung berieseln lasse. Meine Antwort hier wird vermutlich dementsprechend auch nicht sonderlich lang, ich hoffe du siehst es mir nach. Auf jeden Fall sehr schön, dass du wieder da bist! Ganz kurz zu dem Nicht-Faceclaim Avatar: ich konnte zu Ona Morgan jetzt leider auf die Schnelle keine Quelle finden, die sie als Person des öffentlichen Lebens verifiziert, da würden wir uns doch lieber gerne absichern. Kann aber natürlich sein, dass mir da auf die Schnelle etwas entgangen ist, also falls du etwaige Quellen hast - beispielsweise ein blauer Haken auf Instagram, ein Wikipedia oder imdb-Eintrag oder etwas in die Richtung - dann würde das natürlich in Ordnung gehen, ansonsten helfen wir dir natürlich auch gerne bei der Suche nach Alternativen!
Nun will ich dir aber mal noch unsere restlichen Member verlinken, auf dass noch ein paar spannende Connections für dich entstehen Wir zwei werden uns sicherlich auch bekannt sein, schließlich - wie @Melinoe schon so treffend gesagt hat - muss die Unterweltfraktion zusammen halten!

Ganz viele Grüße
Hades

King of the underworld

I see your bones beneath, which death has claimed as mine, you then offer me your beating heart, in hopes that I'd decline. A creature that I am, trapped beneath the heavens. Hungrily, I'll accept your soul, forever in my possession. And the taste of eternity, never bitter upon my tongue, as the lives that I collect, endings never to be undone. Still the underworld, alone, kept far away from light, you asked me not to take your breath, and yet you're running out of time.
there is no sweeter innocence
         than our gentle sin

nach oben springen

in Charakterschmiede 17.05.2023 12:40
von kein Name angegeben • ( Gast )

Shiiiiit.
Das letzte mal, war sie noch in einer Modellkartei und auf Insta verifiziert.
Scheinbar hat sie aufgehört. Hätte ich nicht mitbekommen! Danke.
Dann such ich nach einem anderen hübschen Gesicht mit braven Quellen!

*schiebt etwas Kaffee rüber*
Ich meld mich dazu später nochmal.

nach oben springen

in Charakterschmiede 17.05.2023 15:10
von kein Name angegeben • ( Gast )

@Hades
Also ich würde mir stattdessen die liebe Kaya Scodelario ausleihen, bis jemand anders sie möchte.

Eris wurde gerade von Eros' Pfeil getroffen
nach oben springen

in Charakterschmiede 17.05.2023 18:18
von Hades | 1.406 Beiträge

Hello again!
Die wunderbare Kaya würde auf jeden Fall in Ordnung gehen! Sehr gute Wahl btw!

King of the underworld

I see your bones beneath, which death has claimed as mine, you then offer me your beating heart, in hopes that I'd decline. A creature that I am, trapped beneath the heavens. Hungrily, I'll accept your soul, forever in my possession. And the taste of eternity, never bitter upon my tongue, as the lives that I collect, endings never to be undone. Still the underworld, alone, kept far away from light, you asked me not to take your breath, and yet you're running out of time.
there is no sweeter innocence
         than our gentle sin

nach oben springen

Besucher
6 Mitglieder und 3 Wanderer sind Online:
Eris, Jona Calvo, Chione, Asklepios, Lusat Namor, Limos

Besucherzähler
Heute waren 37 Wanderer und 19 Mitglieder, gestern 48 Wanderer und 18 Mitglieder zu Besuch.

Forenstatistiken
Das Forum hat 345 Themen und 3820 Beiträge.

19 Mitglieder haben uns heute beehrt:
Aphrodite, Artemis, Asklepios, Chione, Dionysos, Eris, Hades, Iris, Jona Calvo, Kassandra, Ker, Limos, Lusat Namor, Melinoe, Neyla Collins, Panakeia, Peitho, Thanatos, Tyche
Besucherrekord: 38 Benutzer (18.10.2020 22:25).

disconnected 〈 regenbogenpost 〉 Mitglieder Online 6
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen