#1

If you hate me why you actin' obsessive // Orions Reinkarnation

in Herren 21.08.2023 13:14
von Artemis • 151 Beiträge


I'm missing a piece


➥ FACECLAIM: Ruby Rose Langenheim

Artemis
~ 3400 Jahre

GÖTTLICHE EXISTENZ

[x] Gottheit der Jagd, des Waldes, des Mondes, der Frauen und Kinder, des Frühlings… Blahblahblah
[ ] Halbgottkind von ...
[ ] Reinkarnation
[ ] Mensch


Natürlich habe ich ein ziemliches Talent für die Jagd und das Schießen mit Pfeil und Bogen, aber es fällt mir auch leicht mit Tieren zu kommunizieren oder zu erahnen, welche Bedürfnisse Bäume und Sträucher haben. So ne Art grüner Daumen für Arboristik oder so. Die mir gebliebene göttliche Fähigkeit ist das Heilen.


PERSÖNLICHKEIT

Muss ich wirklich noch viel sagen? Immerhin kennst du mich fast besser, als ich mich selbst. Oder… Na ja, du kanntest mich mal fast besser, bevor da diese Sache mit dem Pfeil in deiner Halsschlagader war..
Okay, wo waren wir? Ach ja, meine Persönlichkeit! Ich bin dickköpfig, aufbrausend, lebensfroh und humorvoll, würde von mir behaupten, das Herz am rechten Fleck zu sein, aber definitiv niemand zu sein, mit dem man es sich verscherzen sollte. Beweisstück A: Der Pfeiol in deiner Hallschlagader. Ich tanze und singe ausgelassen und habe eine wirklich, wirklich, wirklich große Klappe, das weißt du noch von damals, aber was dir vielleicht neu ist, ist wie gerne ich mittlerweile auch flirte. Beim Bogenschießen stecke ich jeden in die Tasche. (Ja, Polly, JEDEN, Apollon)
Was sich ebenfalls nicht geändert hat, ist, dass ich die meisten Männer ein bisschen von oben herab betrachte, weil sie einfach verdammte Weicheier sind, die mehr blenden als wirklich was auf dem Kasten zu haben, und dass ich meinem Dad gerne regelmäßig unter erhöhter Geschwindigkeit das Nasenbein mit meiner Faust streicheln würde. Manche Dinge müssen eben auch Bestand haben.


GESCHICHTE

Um mein Leben ranken sich vermutlich ebenso viele Legenden, wie um jedes der anderen elf olympischen Götter und ebenso wie bei jedem anderen gibt es mehrere Versionen populärer Sagen. Wenn du in meinen Steckbrief schauen möchtest, dann sag mir einfach Bescheid, aber das gröbste über mich weißt du hoffentlich, wenn du dich für dieses Gesuch interessierst? Die Sache mit den Zyklopen und dem kalydonischen Eber, zum Beispiel? Das ein oder andere, was mit meinen Nymphen zu tun hat, wie zum Beispiel mit Kalliste oder Daphne? Dass ich die Tochter der Leto und des Zeus und die ältere Zwillingsschwester des Apollon bin…
Mittlerweile tingel ich übrigens als Hebamme und Frauenrechtlerin in Athen herum, und mache Dinge, die man so macht, wenn man Artemis ist. ;)


MEIN SCHREIBSTIL

Füge hier deine eigenen Post- und Schreibgewohnheiten ein.

Wenn du möchtest, kannst du hier einen Post beifügen, damit Interessenten sich ein Bild von deinem Schreibstil machen können

Sachte strich der Wind durch die Bäume des Waldes und verursachte so nur ein sanftes, leises Rascheln in seinen saftig grünen Blättern, gerade so, als wollte er es nicht wagen die Göttin, die auf einem großen Stein des klaren Sees saß, bei ihrem tun zu stören. Nicht einmal die treuen Nymphen der jung erscheinenden Frau, mit dem langen, aber aus praktischen Gründen nun zu einem unordentlichen Etwas hochgesteckten Haar, leisteten ihr Gesellschaft, denn jeder wusste, dass sie nur in Ruhe ihre goldenen Pfeile fertigen konnte, die ihr so wertvoll waren, und die nie ihr Ziel verfehlten. (Gleichwohl wussten jedenfalls ihre Vertrauten aber auch, dass man durchaus an Artemis herantreten durfte, wenn einem etwas Dringendes auf der Seele brannte.)

Gerade hatte sie also einen eben dieser Pfeile auf seine Eigenschaften überprüft; War er gerade genug? Die Spitze auch scharf? saß sie fest? Hatten die Federn den richtigen Winkel und waren gut gestutzt? Nur ein perfekter Pfeil würde die Magie erhalten, der ihn golden machte, doch die Göttin verstand ihr Handwerk und ihre Hände erschufen die tödlichen Geschosse beinahe sogar im Schlaf. Nachdem also feststand, dass alles seine Ordnung hatte, floss Magie aus ihren geschickten Fingern wie eine leise Melodie- ein Singen der Erde, ein Tanzen der Luft- der Pfeil begann zu glühen, ergoldete und lag dann vollendet auf Artemis Schoß.
Seufzend legte sie ihn beiseite und streckte sich dann erst einmal ausgiebig, bevor sie sich einer Laune folgend auf dem Stein drehte und ihre baren Füße in das klare Wasser der unterirdisch gespeisten Quelle eintauchen ließ. Es war erfrischend kühl, so wie ihr Wald, aber doch nie zu kalt. Nicht, solange sie da war. Die Hüterin.
Artemis schmunzelte bei dem Gedanken und schüttelte leicht den Kopf. Der Zufall hatte ihr eine Rolle zugewiesen, nicht mehr und nicht weniger, und das war in Ordnung. Wichtiger war, was sie daraus machte.

Noch ahnte sie nicht, dass sich eine Freundin in einer ähnlichen Situation befand...



I'm looking for You


➥ SEARCHING FOR: a worthy opponent and formerly best friend

Orion
Irgendwas um die 30 vielleicht? Je nach FC auch älter, ungern viel jünger.

FACECLAIM


Überrasch mich! ;)
Über ein 'Veto' würde ich mich natürlich freuen, aber am Ende ist es ja dein Gesicht. :D
Adam Driver hier ist auch kein Vorschlag, sondern nur da, damit es nicht so leer aussieht und weil meine Inspirationfür das Gesuch ein "Wenn Kylo Ren ne Band hätte"-Song war. :D

GÖTTLICHE EXISTENZ

[ ] Gottheit von ... 
[ ] Halbgottkind von ... 
[x] Reinkarnation
[ ] Mensch


Du bist ein begnadeter Schütze, Kämpfer und Fährtensucher. Wie genau sich das nun gestaltet, ob du Pfeil und Bogen benutzen kannst, nur mit Shuriken um dich wirfst, oder aber zum Einschlafen mit einem Scharfschützengewehr kuschelst, ist ganz dir überlassen. Vermutlich wirst du aber ein gewisses, angeborenes Talent haben, wenn du einen Bogen in die Finger nimmst, oder?


GEMEINSAME GESCHICHTE

Im Grunde müssen wir uns da was aus einem Wald an verschiedenen Mythen und Sagen zusammenbauen, was für uns beide passt. In einem kleinen Gästebuch-Disput mit Eos hat sich das ganze jedoch schon mal in eine Richtung bewegt: Ich stand mal auf dich und war auch kurz davor, mein Keuschheitsgelübde für dich abzulegen. In dieser Version der Sage kommst du durch Apollons List um, indem der eifersüchtige Apoll den im Meer schwimmenden Orion, also dich, als Ziel ausgibt, das ich treffen soll. In 'unserer' Version hingegen erschoss ich dich wissentlich und willentlich, da ich von Gaia um Hilfe gerufen wurde, als du alle Tiere der Erde töten wolltest, um dich als größter Jäger zu beweisen. Ob da nun Apollon seine Finger mit im Spiel und dich aufgehetzt hat, sodass du durchgedreht bist, oder ob das andere Gründe hatte, lässt sich ja dann noch erarbeiten. Eos und ich haben auf jeden Fall davon gesprochen, dass du nicht du selbst warst.

Vermutlich bist du deshalb mittlerweile nicht mehr ganz so gut auf mich zu sprechen. Und da ich in den letzten hundert Jahren auch ein bisschen Zeit zum nachdenken hatte, hat ich vielleicht auch nicht mehr so viele romantischen Gefühle für dich, einen ehemaligen Frauenhelden, übrig.
Fest steht, dass die wir irgendwann mal die besten Freunde waren, da du es auf mehreren Ebenen mit mir aufnehmen konntest (Geschick, Kampf, Verstand, etc…) und wir uns gegenseitig respektierten. Du kennst mich vielleicht nicht so gut wie Apollon, aber du hast definitiv schon mehr Seiten von mir kennengelernt, als die meisten Männer, oder sogar meine eigenen Nymphen.
Wie genau nun alles gelaufen ist, können wir gemeinsam austüfteln, oder aber erspielen. :)
Ich würd mich jedenfalls über ein bisschen Drama und verhärtete Fronten freuen. *tänzel*


PROBEPOST

[ ] Ja • [ ] Probeplay • 
[ x ] Spontane Entscheidung • [ ] Nein


BERÜHMTE LETZTE WORTE

Ich bin eim gemütlicher Poster, aber ein aktives Mitglied und habe viel Spaß am gemeinsamen plotten. Was Ingame geschieht meine ich weder persönlich, noch fasse ich das selbst so auf, es ist also Raum zum spielen in alle Richtungen da. ^.^

STATUS: Frei/[s]Reserviert[/s]/[s]Vergeben[/s]






[PB entschuldigt sich bereits im Voraus für jegliches Pöbeln und Baggern und schiebt die vollumfängliche Schuld für schändliches Verhalten dem faceclaim in die Schuhe!]

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Wanderer sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Wanderer , gestern 11 Wanderer online

Forenstatistiken
Das Forum hat 390 Themen und 5557 Beiträge.

0 Mitglieder haben uns heute beehrt:

Besucherrekord: 170 Benutzer (24.04.2024 01:24).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen