#176

RE: • Fragen

in Fragen 21.06.2023 20:49
von Helios
avatar

Da folgte nun eine verlegene Schweigeminute meinerseits.
Da hat das Oberstübchen wohl doch etwas mehr Hitze abbekommen als gedacht.
Na dann schönen Abend noch und man sieht sich, spätestens in zwei Tagen, wieder.


Chione findet das zuckersüß!
Chione und Asklepios schicken dir ganz viele Herzen
nach oben springen

#177

RE: • Fragen

in Fragen 21.06.2023 21:38
von Asklepios | 170 Beiträge





any questions?

Egal was es ist, hier habt ihr die Möglichkeit, uns nach Lust und Laune mit Fragen zu löchern. Den Sinn des Lebens oder wie Raketen gebaut werden können wir euch vielleicht nicht erklären, aber wir können euch Avatare oder Gottheiten reservieren, vermitteln, solltet ihr Interesse an einem Gesuch bekunden oder auch grundsätzlich ein wenig Händchen halten. Also scheut euch nicht, denn es gibt keine dummen Fragen (Nur dumme Antworten, also nehmt euch in Acht!).

Kleine Anmerkung: Antworten können zuweilen etwas dauern ─ wir sind hier recht gemütlich unterwegs


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#178

RE: • Fragen

in Fragen 14.07.2023 18:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo!
ein bisschen still hier, aber egal!

Ich würde gerne Erebos übernehmen. Ich mags wenn es ein wenig dunkler ist.
Gibt es da die Möglichkeit für Anschluss?


Asklepios krempelt die Ärmel hoch und regelt das
nach oben springen

#179

RE: • Fragen

in Fragen 14.07.2023 18:46
von Asklepios | 170 Beiträge

Guten Abend,

dass es hier bei uns etwas stiller zugeht, ist durchaus richtig. Zum üblichen Sommerloch kommt, dass wir eine (noch?) eher kleine Gemeinschaft sind, aber ich kann dir versichern, dass hier durchaus gepostet wird.

Den guten Erebos lege ich dir aufjedenfalll bis zum 18.07. zurück. Gibt's vielleicht auch schon ein Gesicht, das ich dazu legen kann? Was den Anschluss betrifft, kann ich dich ebenfalls beruhigen. Wie gesagt: Wir sind etwas kleiner und gerade jetzt ein wenig inaktiver, aber bislang hat jeder, der es wollte, hier Anschluss gefunden. Vor kurzem ist auch als Event das Gründungsfest des Halbgottcamps angelaufen, bei dem zusätzlich jeder frei ist, sich in "ungezwungeneren Setting" zu Plays mit Charakteren zusammenzutun, die man bislang als Verbindung nie so auf dem Schirm hatte.
Speziell für Erebos sind bereits Familie in Form von @Eris, @Nyx, @Ker und seinem Sohn @Cassian Blackwood (ich hoffe ich hab jetzt spontan niemanden vergessen. Wenn ja: mea culpa) hier. Du siehst also: Möglichkeiten sind vorhanden.

Liebe Grüße,

-


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

Eris findet das voll nice
Eris is watching you!
zuletzt bearbeitet 14.07.2023 18:48 | nach oben springen

#180

RE: • Fragen

in Fragen 14.07.2023 20:40
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ey, I love it, dass ihr überhaupt da seid!

Bitte trocken und dunkel lagern. Ich hab gehört, der hat ein paar Probleme mit der Helligkeit.

Ich finde Oscar Isaac als Vorschlag von euch schon nicht schlecht.
Ich würde mich aber noch ein wenig umsehen.

Liebe Grüße!


Asklepios findet das voll nice
Eris holt sich Nektar und Ambrosia
Eris findet, du hast das Zeug zur Legende
nach oben springen

#181

RE: • Fragen

in Fragen 14.07.2023 21:09
von Asklepios | 170 Beiträge

Da haben wir was gemeinsam!

Ich kann ihn dir ja einfach mal wegschließen und solltest du noch jemand anderen finden, ist das ja auch kein Problem.

Wir freuen uns auf dich.


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#182

RE: • Fragen

in Fragen 15.07.2023 04:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hello noch einmal:

Ich wollte gerade meine Bewerbung posten und habe einen uralten und schon lange nicht mehr gesehenen Fehler gefunden:

Gäste können leider keine Links zu externen Seiten posten.

Bitte entfernen Sie folgende Links, um den Beitrag zu speichern:
[Link hier aufgeführt]

Mögt ihr mal bei euch in die Rechtevergabe schauen?

LG future Erebos (vllt)


nach oben springen

#183

RE: • Fragen

in Fragen 15.07.2023 08:33
von Asklepios | 170 Beiträge

Guten Morgen,

Ja, den Fehler kennen wir auch schon länger. Tatsächlich ist bei den Rechten alles korrekt. Das ist irgendein Xobor-Problem das immer mal wieder auftaucht. In dem Fall müsstest du leider einmal alle links entfernen.


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#184

RE: • Fragen

in Fragen 15.07.2023 14:39
von Asklepios | 170 Beiträge





any questions?

Egal was es ist, hier habt ihr die Möglichkeit, uns nach Lust und Laune mit Fragen zu löchern. Den Sinn des Lebens oder wie Raketen gebaut werden können wir euch vielleicht nicht erklären, aber wir können euch Avatare oder Gottheiten reservieren, vermitteln, solltet ihr Interesse an einem Gesuch bekunden oder auch grundsätzlich ein wenig Händchen halten. Also scheut euch nicht, denn es gibt keine dummen Fragen (Nur dumme Antworten, also nehmt euch in Acht!).

Kleine Anmerkung: Antworten können zuweilen etwas dauern ─ wir sind hier recht gemütlich unterwegs


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#185

RE: • Fragen

in Fragen 16.07.2023 15:50
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Einen wunderschönen Sonntag, liebes Forum! ❤️

Wir - dass heißt 2 alte Hasen aus Faketown 😅 – kommen heute mit einer wohl etwas ungewöhnlichen Bitte zu euch.
Vor über 10 Jahren haben wir damals eine sehr liebe PB kennengelernt, mit der wir auch sehr innigen privaten Kontakt hatten. Kurzum: Sie ist eine wirklich liebe Freundin geworden. Leider hat uns ein sehr tiefer Schicksalsschlag (privat) und einige blöde Aneinanderreihungen von allem Möglichen damals dazu gebracht, dass wir uns schlussendlich aus den Augen verloren haben. Aber wir vermissen sie schrecklich, auch nach all diesen Jahren noch... Wir haben schon versucht an alte Skype-Zugänge zu kommen, aber können uns leider beide nicht mehr einloggen. Ihr damaliger FB-Account (ich habe Anfang des Jahres gesehen dass sie mir vor 2 Jahren mal eine Nachricht geschrieben hatte! Leider lag diese so lange in den Anfragen 😔) scheint auch nicht mehr aktiv zu sein.
Wir hoffen nun einfach, dass sie vielleicht hier immernoch irgendwo in Faketown herumturnt - so wie wir ja auch, und würden euch bitten uns dabei zu helfen sie zu finden, indem ihr einmal eure Mitgleider mit einer Verlinkung o. Ähnliches auf diese Suche von uns aufmerksam macht.
Vielleicht kennt sie ja Jemand und würde ihr weiterleiten dass sie sich mal bei uns melden soll.
Oder sie liest es sogar selbst ❤️

Eine kurze Nachricht an Sie, damit man auch weiß um wen es geht 😅:
Kathi H. - du verrückte, Gronkh-liebende Berliner Ulknudel! Du hast mir vor 2 Jahren bei FB geschrieben dass du glaubst, ich wüsste vermutlich nicht mehr wer du bist, aber dass du mir trotzdem sagen musst wie sehr du mich vermisst. Du Witzbold! Seit damals können wir, dank dir, Chris Hemsworth nur noch mit Andy und dir verbinden - egal wo wir ihn sehen, wie kann man dich da vergessen? Und wir vermissen dich so sooo unglaublich! Bitte, bitte melde dich bei uns per Mail!
findandy@outlook.de <<<< MELDE DICH! ❤️

Ansonsten wünschen wir noch einen schönen Sonntag, viele spannende Plays und entschuldigen uns für die ungewöhnliche Störung!


zuletzt bearbeitet 16.07.2023 18:24 | nach oben springen

#186

RE: • Fragen

in Fragen 16.07.2023 16:31
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Einen wunderschönen Sonntag, liebes Forum! ❤️

Ich komme heute mit einer wohl etwas ungewöhnlichen Bitte zu euch.
Vor knapp 2-3 Monaten habe ich zu einer meiner Liebsten-RPG-Freundinnen den Kontakt verloren. Mehr oder weniger wollte ich damals keinen Kontakt mehr, aber mittlerweile vermisse ich sie wirklich sehr :( Sie war doch meine perfekte RPG-Partnerin. Ich weiß nicht ob sie es je lesen oder mitbekommen wird, aber bitte melde dich bei mir, wenn du es doch mitbekommen solltest. Ich brauche dich!
Ich hoffe, dass sie vielleicht hier bei euch im Forum aktiv ist und mich genauso sehr vermisst wie ich sie. Darum würde ich euch bitten, dabei zu helfen sie zu finden, indem ihr einmal eure Mitglieder mit einer Verlinkung o. Ähnliches auf diese Suche von uns aufmerksam macht.
Vielleicht kennt sie ja Jemand und würde ihr weiterleiten dass sie sich mal bei uns melden soll.
Eine kurze Nachricht an Sie, damit man auch weiß um wen es geht:
Maja Landner, so hieß dein letzter Chara und als Ava hattest du die wunderschöne Mary Mouser, ich war deine große Liebe, Zoe, jetzt weißt du sicher auch wer ich bin. Wir hatten so tolle Plays gemeinsam, Fußball-Training – ein Tag am Strand – Übernachtung beieinander.
Ich vermisse dich so sehr :( Bitte, bitte melde dich bei mir per Mail!
seablack@outlook.de <<<< MELDE DICH! ❤️

Ansonsten wünschen wir noch einen schönen Sonntag, viele spannende Plays und entschuldige mich für die ungewöhnliche Störung!


zuletzt bearbeitet 16.07.2023 18:25 | nach oben springen

#187

RE: • Fragen

in Fragen 16.07.2023 18:27
von Asklepios | 170 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend,

wir haben eure beiden Anfragen bewusst in Spoiler verpackt, da zwei Anfragen dieser Art mit ähnlichem Wortlaut und in so kurzer Zeit uns auf dem ersten Blick ehrlich gesagt etwas suspekt erscheinen.
Sie bleiben aber somit einsehbar und jeder kann für sich entscheiden, ob er reagieren möchte.

Besten Grüße

-


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#188

RE: • Fragen

in Fragen 16.07.2023 18:27
von Asklepios | 170 Beiträge





any questions?

Egal was es ist, hier habt ihr die Möglichkeit, uns nach Lust und Laune mit Fragen zu löchern. Den Sinn des Lebens oder wie Raketen gebaut werden können wir euch vielleicht nicht erklären, aber wir können euch Avatare oder Gottheiten reservieren, vermitteln, solltet ihr Interesse an einem Gesuch bekunden oder auch grundsätzlich ein wenig Händchen halten. Also scheut euch nicht, denn es gibt keine dummen Fragen (Nur dumme Antworten, also nehmt euch in Acht!).

Kleine Anmerkung: Antworten können zuweilen etwas dauern ─ wir sind hier recht gemütlich unterwegs


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#189

RE: • Fragen

in Fragen 23.07.2023 23:58
von Noah
avatar

Guten Abend!

Ich schwirre nun schon etwas länger um das Gesuche von Limos nach seinem Halbgottsohn herum und habe inzwischen ein paar Ideen, die ich gerne mit euch teilen und besprechen möchte. Da hier bisher keine anderen Kinder von Limos vertreten sind, habe ich mir Gedanken zu seinen Fähigkeiten und Eigenschaften gemacht. Ich bin gespannt auf euer Feedback und vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Vorschläge.

Mögliche Eigenschaften:
- Er ist niemals wirklich satt und könnte, wenn es danach ging, eigentlich immer essen
- Er verspürt nur leichten Hunger möglicherweise auch gar keinen
- Er kommt länger ohne Essen aus

Mögliche Fähigkeiten:
- Ein Händchen für (kleine) Schädlinge
-> bezieht sich z. B. auf Insekten (Heuschrecken, Schaben, Motten, ...), Ratten, Mäuse, Hasen, etc.
-> kann die Schädlinge Hunger verspüren lassen, so dass sie sich auf essbares stürzen
-> hier könnte schon ein Gedanke ausreichen?

- Den Hunger in Menschen wecken
-> kann durch eine Berührung den Hunger in Menschen wecken
-> je länger die Berührung um so stärker der Hunger?

Natürlich müsste man da noch ein paar Details ausarbeiten, aber das wäre jetzt erstmal das Grobe.


Liebe Grüße & eine gute Nacht

Noah


Limos findet das voll nice
Eris und Limos are watching you!
Eris holt sich Nektar und Ambrosia
nach oben springen

#190

RE: • Fragen

in Fragen 24.07.2023 07:08
von Asklepios | 170 Beiträge

Guten Morgen, Noah,

so wacht man doch gerne an einem Montag auf. Ich kann dir auch aus zuverlässiger Quelle sagen, dass sowohl @Limos als auch die (eventuell?) werdende Großmutter @Eris schon ganz aus dem Häuschen sind. Ersterer wird sich bei Gelegenheit auch sicher noch äußern.
Ich kann dir soweit sagen, dass sowohl die Eigenschaften, als auch die Fähigkeiten für mich passend und ausgewogen klingen, auch wenn sich die ersten beiden Eigenschaften widersprechen. Was, wie ich aber mal annehme, daran liegt, dass es sich um Vorschläge handelt.

So oder so freuen wir uns sehr auf dich und ich wünsche dir bis dahin noch einen schönen Tag

-


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

Limos schenkt dir ein Merci
nach oben springen

#191

RE: • Fragen

in Fragen 24.07.2023 07:46
von Limos • 73 Beiträge

Guten Morgen Noah!

Wenn ich immer so erfreuliche Nachrichten in der Früh bekomme, werde ich vielleicht irgendwann davon überzeugt, dass es auch schön sein kann so früh aufzustehen.

Zitat
 Er ist niemals wirklich satt und könnte, wenn es danach ging, eigentlich immer essen


Ich kann dir sagen, dieser Satz ist wundervoll! Meine innere Katze weiß genau wovon du redest.

Die Fähigkeiten sind auch sehr gut und erinnern wirklich an einen Mini-Limos
Damit kann man auf jeden Fall arbeiten. Nur um sicher zu gehen möchte ich noch an diesen Satz aus dem Gesuche erinnern:

Zitat
Sei kreativ, aber mir schwebte durchaus vor, dass, was auch immer deine Fähigkeiten sind und sein werden, du noch ziemliche Probleme damit hast, weshalb du immer noch keinen Abschluss hast.



Heißt, die Kontrolle über Menschen und andere Halbgötter funktioniert vielleicht noch nicht so richtig?
Ich freue mich auf jeden Fall mehr zu hören!

Liebe Grüße
Limos


nach oben springen

#192

RE: • Fragen

in Fragen 24.07.2023 09:21
von Noah
avatar

Guten Morgen ihr beiden!

@Asklepios
Ja, tatsächlich würde ich mich dann für eines von beidem entscheiden.

@Limos
Möglicherweise wurde ich da auch etwas von meinen drei Tigern inspiriert

Ich hatte tatsächlich auch die Vorstellung, dass es bei der Kontrolle über Menschen und Halbgott-Kindern noch große Defizite bei ihm gibt. Mit den Kleintieren könnte die Übung leichter gefallen sein, einfach weil sie so klein sind und man relativ gut Rahmen zum Üben schaffen kann. Bei Menschen und Halbgott-Kindern stelle ich mir das etwas problematischer vor, vor allem weil er niemanden unabsichtlich zur Völlerei zwingen möchte.


Liebe Grüße

Noah


Asklepios findet das voll nice
Limos wurde gerade von Eros' Pfeil getroffen
nach oben springen

#193

RE: • Fragen

in Fragen 24.07.2023 12:49
von Asklepios | 170 Beiträge

Das dachte ich mir.

Also wie auch von Limos angenommen, sind deine Fähigkeiten absolut im Rahmen des möglichen. Natürlich muss im Bereich der Beeinflussung - egal welcher Art - alles zusätzlich mit den Playpartnern abgesprochen sein, aber das versteht sich von selbst. Generell handhaben es die meisten Halbgötter so, dass ihre Fertigkeiten gerade gegenüber anderen Halbgöttern (Göttern sowieso) schwieriger anzuwenden sind. Je nachdem, wie alt ein Charakter ist, ist eine gewisse Übungszeit ja auch vollkommen realistisch...sofern man in einem solchen Setting von Realismus sprechen kann, aber ich denke, man versteht was ich meine.

Du siehst also: Du befindest dich auf einem guten Weg mit deinen Ideen.


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#194

RE: • Fragen

in Fragen 26.07.2023 07:05
von Asklepios | 170 Beiträge





any questions?

Egal was es ist, hier habt ihr die Möglichkeit, uns nach Lust und Laune mit Fragen zu löchern. Den Sinn des Lebens oder wie Raketen gebaut werden können wir euch vielleicht nicht erklären, aber wir können euch Avatare oder Gottheiten reservieren, vermitteln, solltet ihr Interesse an einem Gesuch bekunden oder auch grundsätzlich ein wenig Händchen halten. Also scheut euch nicht, denn es gibt keine dummen Fragen (Nur dumme Antworten, also nehmt euch in Acht!).

Kleine Anmerkung: Antworten können zuweilen etwas dauern ─ wir sind hier recht gemütlich unterwegs


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#195

RE: • Fragen

in Fragen 01.08.2023 19:58
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ein Götter und Halbgötterforum - Ein Traum wird wahr

Ich habe vor einigen Jahren einen Charakter entworfen, den ich liebend gerne in diese Welt bringen würde. Allerdings will ich erst fragen, ob das so okay wäre.

Sein Name ist Gladius Pompeius Iulius Caesar und er ist so 16/17 Jahre alt. Sein Name ist nicht umsonst so ungewöhnlich. Er ist der jüngste Verwandte der Iulier, die von Aeneas dem Gründer Roms und Sohn der Aphrodite abstammen. Sein Vater (würde gesucht und angepasst, da möglichst ein aktiver Partner cool wäre, ursprünglich Hermes) ist der letzte Gott, der nun auch dem Charm einer Iulier, Penelope Iulius Caesar, unterlegen ist. Die Familie hat über die Jahrhunderte stets tapfere Helden hervorgebracht - doch nun hat sich der Kreis geschlossen. Das Blut eines jeden Gottes hat sich zusammengetan, was eine uralte Prophezeiung anstupste. Das Kind der Götter wird geboren. Die Prophezeiung sagt, dass er Zeus eines Tages in seiner Rolle ablösen soll und das Gleichgewicht bringt - doch erst nach einem grauenvollen Tod. Seine Mutter wurde während seiner Geburt von einer Furie getötet und sein Vater rettete ihn und brachte ihn auf den Olymp, wo Hera sich seiner annahm. Dort wuchs er unter den Augen der Götter heran und trainierte sich im Schwertkampf und im Bogenschießen. Er selbst verabscheut sein Schicksal und fühlt sich unwohl in seiner Rolle, versucht einen Ausweg aus dieser Prophezeiung zu finden, da sich einige Götter von ihm bedroht fühlen. Für einige scheint er aber auch ein gutes Werkzeug zu sein. Schließlich wird er vom Olymp ins Camp geschickt und muss sich dann dort seinem Leben stellen.

Wäre das okay? Also mit der Abstammung und der Prophezeiung


nach oben springen

#196

RE: • Fragen

in Fragen 01.08.2023 20:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

- er stammt von den primären Göttern ab, also nicht jeder 301 Gott


nach oben springen

#197

RE: • Fragen

in Fragen 01.08.2023 20:55
von Asklepios | 170 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend,

da bringst du wirklich eine grundsätzlich interessante Idee mit. Allerdings muss ich dir leider direkt mitteilen, dass die Umsetzung so bei uns nicht möglich sein wird. Generell möchten wir allen Mitgliedern - insbesondere Halbgöttern, Menschen und Reinkarnationen - dieselben Chancen an die Hand geben, ihre Charaktere zu gestalten und zu etwas besonderem zu machen, weshalb wir keinen Charakter im Speziellen durch eine Prophezeiung o.Ä. hervorheben möchten. Zudem würde eine solche Prophezeiung irgendwo auch das gesamte Forum, die laufenden Plays und Plots beeinträchtigen, was in der Relation - bezogen auf einen Charakter im Zentrum - erneut nicht fair wäre.

Davon abgesehen steht es dir selbstverständlich offen, einen Sohn des Hermes zu erstellen und ihn auf den Weg des Heldentums zu schicken, denn genau dafür werden Halbgötter letzten Endes im Camp auch ausgebildet. Eine Ausbildung im Olymp dagegen ist nicht möglich, da dieser nur den Göttern vorbehalten ist. Nicht zuletzt, da Sterbliche aufgrund der hohen Machtkonzentration dort ohnehin nicht überleben können.

Es tut mir leid, dass ich dir keine positivere Antwort geben kann, aber wir würden uns selbstverständlich trotzdem freuen, würdest du zu uns stoßen. Wir stehen auch mit Rat und Tat bei der Ideenfindung zur Seite, sollte es nötig sein.

-


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#198

RE: • Fragen

in Fragen 01.08.2023 21:16
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke für die Antwort, hab schon damit gerechnet :)

Mal sehen ob ich einen neuen Charakter entwerfen kann mit dem ich auch wirklich zufrieden bin


Asklepios findet das voll nice
nach oben springen

#199

RE: • Fragen

in Fragen 01.08.2023 21:25
von Asklepios | 170 Beiträge

Freut mich sehr, dass du dadurch jetzt nicht prinzipiell abgeschreckt bist. Wir freuen uns jedenfalls, wieder von dir zu hören.


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen

#200

RE: • Fragen

in Fragen 01.08.2023 21:25
von Asklepios | 170 Beiträge





any questions?

Egal was es ist, hier habt ihr die Möglichkeit, uns nach Lust und Laune mit Fragen zu löchern. Den Sinn des Lebens oder wie Raketen gebaut werden können wir euch vielleicht nicht erklären, aber wir können euch Avatare oder Gottheiten reservieren, vermitteln, solltet ihr Interesse an einem Gesuch bekunden oder auch grundsätzlich ein wenig Händchen halten. Also scheut euch nicht, denn es gibt keine dummen Fragen (Nur dumme Antworten, also nehmt euch in Acht!).

Kleine Anmerkung: Antworten können zuweilen etwas dauern ─ wir sind hier recht gemütlich unterwegs


studying medicine means studying life. means studying death.

gods know I had my fair share of both.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Wanderer sind Online

Besucherzähler
Heute waren 9 Wanderer , gestern 11 Wanderer online

Forenstatistiken
Das Forum hat 390 Themen und 5552 Beiträge.

0 Mitglieder haben uns heute beehrt:

Besucherrekord: 38 Benutzer (18.10.2020 22:25).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen